Dienstag, 9. August 2016

Zitate über Kommunismus


"Ich glaube Al-Kaida heute ähnelt der Leninisten- oder Kommunistenbewegung, bevor sie 1917 an die Macht kamen." 
Mullah Krekar 
"Wie beschreiben man einen Kommunist? Gut, es ist jemand der Marx und Lenin liest. Und wie beschreibt man einen Anti-Kommunist? Das ist jemand der Marx und Lenin verstanden hat."
Ronald Reagan 
"Sozialismus führt zum Kommunismus."
Karl Marx 
"Für Europa, muss der Niedergang des Kommunismus berücksichtigt werden und der Fakt, dass im Kampf gegen den Kommunismus die Wiedergewinnung der europäischen christlichen Wurzeln, die treibende Kraft war."
Rocco Buttiglione 
"Freiheit, nicht Kommunismus, ist die ansteckenste Macht in der Welt."
Earl Warren
"Russischer Kommunismus ist ein illegetimes Kind von Karl Marx mit Katharina der Großen."
Clement Attlee
"Kommunismus funktioniert nicht, weil es den Leuten gefällt etwas zu besitzen."
Frank Zappa
"Gott ist auf deiner Seite? Ist er ein Konservativer? Der Teufel ist auf meiner Seite, er ist ein guter Kommunist."
Joseph Stalin
"Kommunismus beherrscht eine Sprache, welche von allen Menschen verstanden werden kann. Seine Elemente sind Hunger, Neid und Tod."
Heinrich Heine
"Kommunisten glauben an Macht, sie glauben nicht an Demokratie."
Narendra Modi
"Kommunismus ist nicht Liebe. Kommunismus ist ein Hammer, welchen wir benutzen, um unseren Gegner zu zermalmen."
Mao Tse-Tung
"Und zu Hause in den Vereinigten Staaten waren wir weiterhin und wachsender Verfolgung ausgesetzt, zuerst von den Führern der Kommunistischen Partei und dann von allen aufrechten Antifaschisten."
Paul Robeson (afroamerikanischer Bürgerrechtler)
"Kommunismus ist nie an die Macht gelangt in einem Land, das nicht zersetzt war durch Krieg oder Korruption oder beides."
John F. Kennedy
"Kommunismus war ein sehr hartes Leben für alle. Uns wurde nicht erlaubt Musik aus anderen Ländern zu hören. Sie wollten nicht das wir etwas von der Welt aussen wussten. Wenn sie dich fingen mit ausländischen Zeitungen, sendeten sie dich ins Gefängnis."
Mirela Pema
"Eure Kinders Kinder werden unter dem Kommunismus leben. Ihr Amerikaner seit so leichtgläubig. Nein, ihr würdet Kommunismus nicht offen akzeptieren, aber wir werden euch mit kleinen sozialistischen Dosierungen füttern, bis ihr irgendwann aufwacht und feststellt, dass ihr den Kommunismus bereits habt. Wir rnüssen euch nicht bekämpfen. Wir werden eure Wirtschaft schwächen, bis ihr wie eine überreife Frucht in unsere Hände fallt." 
Nikita Khruschow
"Warum ich Kommunisten wie Marx, Lenin und Che toll finde? Weil sie tot sind."
Michael Kleemann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen